Skip to main content

Pixi Adventskalender 2018 Klasse Inhalt aus dem CARLSEN Verlag

Babys lieben Bilderbücher, die viele Extras zum Anfassen und Erkunden mit sich bringen, während ältere Kinder spannende und reichlich bebilderte Geschichten lieben, bei denen sie mitfiebern und zugleich etwas für das Leben lernen können. Hier geht es um den Pixi Adventskalender 2018.

Viele Eltern sind schon mit den kindgerechten und kleinen Pixi-Büchern großgeworden, die auf dem Weg in den Urlaub oder als Gutenachtgeschichte in die Hand genommen wurden. Wie wäre es also mit einem schönen Pixi Adventskalender?

Die Mini-Bücher mit reichlich Bildern und abwechslungsreichen Inhalt sind immerhin schon seit über dreißig Jahren erhältlich und durften somit in keiner Kindheit fehlen. Auch heute noch greifen viele Eltern und Kinder zu den beliebten Pixi-Büchern, die komfortabel transportiert und immer wieder aufs Neue gelesen werden können.

Da der Dezember und die mit dem letzten Monat des Jahres einhergehende Advents- und Vorweihnachtszeit zu gemütlichen Lesestunden einlädt, bringt der Pixi Adventskalender jeden Dezembertag bis zum heiligen Abend ein neues Büchlein mit sich, sodass es sich bei dieser Kalenderalternative um eine sehr kinderfreundliche und abwechslungsreiche Geschenkidee handelt, die Kinder ab den ersten Lebensmonaten bis zum sechsten Lebensjahr erfreuen wird.

Verfügbar ist ein Modell des Adventskalenders für Kinder aus dem Hause Pixi, das jedes Jahr mit neuen Büchlein daherkommt und somit zu jeder Adventszeit neu verschenkt werden kann. Bereits die Aufmachung der Geschenkidee lädt die Kids dazu ein, auf Erkundungstour zu gehen und gleichzeitig in weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Die kreative Adventskalenderidee aus dem Verlagshaus Carlsen näher vorgestellt

Kinder lesen BuchWer kennt nicht den kleinen Pixi, der in den Büchlein aus dem Verlagshaus Carlsen und in den spannenden und kindgerechten Geschichten häufig anzutreffen ist?

Bereits viele Eltern sind mit dem kleinen und handlichen Buch im Kinderwagen oder im Bücherregal groß geworden und lassen jetzt auch ihre Kids in den Mini-Büchern stöbern und lesen.

Da sich die freien Tage im Dezember und die kalte Jahreszeit bestens dazu eignet, zu einem guten und verständlichen Kinderbuch zu greifen, ist der Pixi Adventskalender die beste Alternative zu Schokolade, Spielzeug und Co.

Hier Klicken um direkt zu den Pixi Adventskalendern auf Amazon zu kommen

Nicht nur, dass die Kinder lange etwas von den vierundzwanzig Überraschungen haben, die sich hinter den liebevoll gestalteten Türchen befinden, auch fördern die Pixi-Bücher die Lesefähigkeit und Aufmerksamkeit der Kleinen und verhelfen dazu, Langeweile zu vertreiben und auch bei Schneegestöber und Nieselregen eine tolle Beschäftigung parat zu haben.
Kind malt im Buch

Doch was versteckt sich eigentlich hinter den Türchen des Adventskalenders für Kleinkinder aus dem Carlsen Verlag?

Jedes Jahr verstecken sich dort zwanzig Pixi-Bücher und zwei Maxi-Pixis in herkömmlicher Buchgröße. Das besondere Extra der Geschenkidee machen aber die beiden Pixi-Kreativ-Bücher aus, welche mit viel Glitzer und vielfältigen Mitmachaktionen zum Stöbern, Spielen und Begeistern einladen.

Die zwanzig Pixi-Bücher, die bereits in den vorherigen Jahren enthalten waren und somit nicht noch einmal versteckt werden, waren beispielsweise:

  • Emma hält Winterschlaf
  • Pixi feiert Weihnachten
  • Das Weihnachtsorchester
  • Oscar und die Weihnachtsinsel
  • Die Krippenmusiker
  • Prinzessin Zimtstern auf dem Eis
  • Petzi und der Weihnachtsbaum
  • Zehn flinke Weihnachtsmänner
  • Mimi, Papa und der Nikolaus

Nicht nur die Aufmachung des Pixi Adventskalenders bringt also die Weihnachtsstimmung ins Haus, auch die einzelnen Bücher und Büchlein befassen sich thematisch mit dem Weihnachtsfest oder der Winterzeit.

So lernen die Kids spielerisch, warum der heilige Abend begangen wird, warum es den Nikolaus gibt und was der Dezember eigentlich alles mit sich bringt. Eventuell ist ein Die Drei Ausrufezeichen Adventskalender ebenfalls eine Alternative.

Wunderbar weihnachtliche Aufmachung des Kalenders – Pixi und der Zauber der Weihnacht

Ob es nun der Schokoladenadventskalender, die Variante mit Spielzeug oder aber ein selbst zusammengestellter Kalender für die Kinder sein soll, alle Kalenderchen für die Weihnachtszeit kommen in einem ansprechenden Design daher und lassen sich optimal als weihnachtliche Dekoration zum Tannenbaum, Adventskranz und zur Weihnachtsbeleuchtung nutzen. Wie wäre es alternativ mit einem Eiskönigin Adventskalender?

Hier Klicken um direkt zu den Pixi Adventskalendern auf Amazon zu kommen

Gleiches gilt auch für den Pixi Adventskalender, welcher den Kids bereits beim Betrachten Freude macht. Jedes Jahr kommt diese exklusive Geschenkidee mit einem neuen Wimmelbild daher, auf welchem sich winterliche Szenarien erkunden lassen. Natürlich dürfen darauf Pixi und seine Freunde nicht fehlen, weshalb sich vor den vierundzwanzig Türchen auch die bekannten Pixi-Charaktere finden lassen.

Wahrlich liebevoll ist der Adventskalender aus dem Carlsen Verlag also gestaltet und begeistert damit Groß und Klein so wie Schenker und Beschenkte. Natürlich lässt sich der Pixi Kalender von Jungen und Mädchen gleichermaßen gut öffnen und bietet beiden Geschlechtern attraktive Überraschungen.

Einen Pixi Adventskalender selber gestalten – liebevolle Geschenkidee für Leseratten

Buch für BabysFans von Pixi-Büchern, die viele der im Adventskalender enthaltenen Büchlein jedoch schon besitzen oder kennen, bietet sich zudem die Möglichkeit, einen eigenen Kalender mit vierundzwanzig ausgesuchten Büchern zu gestalten und diesen dann zu verschenken.

Die ausgewählte Büchlein müssen sich nicht unbedingt auf das Weihnachtsfest beziehen, denn für die richtige Adventsstimmung im Kinderzimmer kann der Kalender weihnachtlich hergerichtet werden.

Vielmehr können bei der Auswahl der Überraschungen für die oder den Beschenkten Hobbys, Vorlieben und Alter berücksichtigt werden.

Natürlich sollten nicht nur vierundzwanzig kleine Pixi-Büchlein versteckt werden, sondern auch Maxi-Bücher und Pixi-Kreativ-Bücher ihren Platz in dem selbstgemachten Adventskalender finden.

Wie wäre es für das Patenkind mit Geschichten rund um Tiere, während der kleine Neffe noch nicht im lesefähigen Alter ist und bunte Bilder besonders ansprechen findet? Das Repertoire an Pixi Büchern ist sehr groß, sodass sich für jedes Thema mehrere unterschiedliche Werke finden lassen, so etwa:

  • Bauernhof auf Pinklila
  • Große Fahrzeuge auf dem Bauernhof
  • Kasimir und die Bauernhof-Olympiade
  • Spaß auf dem Bauernhof
  • Conni entdeckt die Bücher
  • Conni in den Bergen
  • Conni lernt reiten
  • Pixi und der kleine Dino
  • Pixis beste Freunde
  • Pixi der kleine Held
  • Theo und der Fussballzirkus
  • Dr. Brumm versteht das nicht
  • Magischer Zauberblock
  • Kritzelspaß für Mädchen
  • Sticker Malbuch Tiere

Übrigens: Von Pixi sind zudem sogenannte Baby-Pixis erhältlich, welche perfekt für die ganz kleinen Kids geeignet sind und sich unbedenklich auch mal in den Mund nehmen lassen können. Weiterhin stehen auch digitale Bücher zur Verfügung, mit welchen der Adventskalender digitalisiert werden kann. Unterschiedliche Büchlein eines bestimmten Themas lassen sich zudem, zum Beispiel online, in größeren Paketen kaufen. Diese Pakete, wie etwa das Pixi-Weihnachtspaket oder aber das Lieblingsberufe-Set, lassen sich optimal zum kreativen und abwechslungsreichen Befüllen der vierundzwanzig Türchen oder Säckchen des Kalenders nutzen und sind zudem günstiger in der Anschaffung.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API