Skip to main content

Make-Up & Schminke Adventskalender 2018

Am ersten Dezember ist es wie jedes Jahr soweit – das erste Türchen des eigenen Adventskalenders kann geöffnet werden. Eine tolle Überraschung wird sich mit Sicherheit dahinter verstecken, welche schon jetzt die Vorfreude auf die restlichen Dezembertage bis zum heiligen Abend steigert. Also sollte man sich den Make-Up & Schminke Adventskalender anschauen.

Ein Adventskalender ist schließlich eine weihnachtliche Tradition, die auch im erwachsenen Alter nicht vermisst werden möchte. Besonders freudig wird es, wenn sich hinter Tor und Tür des Kalenderchens auch ein Geschenk befindet, das nützlich und passend ist.

Deshalb stehen sehr viele unterschiedliche Kalendervarianten zur Verfügung, welche Überraschungen in Hülle und Fülle für jedes Hobby, jede Vorliebe und jede Leidenschaft beherbergen, so auch der Make-Up & Schminke Adventskalender, der die perfekte Geschenkidee für Beautyfans ausmacht.

Die dort enthaltenen Geschenkchen sind ganz und gar dafür gemacht, die Schminkpalette um neue und noch nicht verwendete Beautyprodukte zu erweitern und so noch mehr Spielraum für das alltägliche oder eben das ganz besondere Styling zu schaffen. Auch sehr schön ist immer ein Kiehl’s Adventskalender.

Für wen eignet sich die Adventskalenderidee rund um die Schönheit?

Make-Up und weitere Schminkutensilien sind in vielen Haushalten, in denen eine Frau wohnt, reichlich vertreten. Nagellack, Mascara, Lidschatten und Lippenstift gehören schließlich zu einem gut ausgestatteten Badezimmer oder Schminkspiegel einfach dazu.

Der Make-Up & Schminke Adventskalender ist dazu gedacht, der Beautyfreundin mit neuen Produkten und Utensilien eine Freude zu machen und gleichzeitig dazu einzuladen, einen neuen und vielleicht auch weihnachtlichen Look auszuprobieren.

Hier Klicken um direkt zu den Make-Up & Schminke Adventskalendern auf Amazon zu kommen

Aufgrund der enthaltenen Überraschungen ist der Kalender für die Schönheit ausschließlich für Frauen gedacht. Beschenkt werden kann damit zum Beispiel die Partnerin oder die Schwester, natürlich auch die beste Freundin oder die Mutter.

Die Hauptsache ist, dass die Beschenkte auch etwas mit dem enthaltenen Make-Up und Co. anfangen kann und eventuell gerne ihre Zeit damit verbringt, sich zurecht zu machen. Also wie wäre es dann mit dem Maybelline Adventskalender?

Große Vielfalt an Schminke Kalendern – das ist dabei

Viele Frauen benutzen bereits seit Jahren ausschließlich Make-Up und Schminke einer bestimmten Marke, da diese Produkte besonders gut sind oder besonders gut gefallen. Dennoch ist es niemals schlecht, etwas Neues auszuprobieren und eine kleine Reise durch die Welt der Kosmetika und Schminkutensilien zu wagen. Diese Möglichkeit bieten die vielfältigen Make-Up Adventskalender, die zum Teil aus dem Hause bekannter und vielleicht schon einmal verwendeter Beautymarken stammen. Doch auch sind Kalender verfügbar, die noch weniger bekannt sind und darauf warten, von Frauen getestet zu werden. Wie wäre es vielleicht mit dem bareMinerals Adventskalender?

Make-UpAdventskalenderideen rund um die Schönheit und das Wohlbefinden, prall gefüllt mit Schminke und Utensilien, sind zum Beispiel:

Vichy, Essence oder Douglas – wenn es um den Schminke Kalender für die Adventszeit 2018 geht, sind der Frau unheimlich viele Modelle dieses zur Verfügung gestellt.

Die Produktpalette, die zum Beispiel online in voller Blüte vorzufinden ist, beherbergt etwa bis zu fünf verschiedenartige Kalenderchen aus dem Hause Matrasa. Unterschiedliche Designs sind hier zum Verschenken erhältlich.

Etwa als Cube getarnt, überraschen vierundzwanzig Make-Up Produkte in einer ganz besonderen Aufmachung. Des Weiteren sind verschiedenartige Designs des für die Frau bestimmten Adventskalenders aus von BriConti erhältlich.

Hier Klicken um direkt zu den Make-Up & Schminke Adventskalendern auf Amazon zu kommen

In dem Beauty-Nail Kalender von The Color Workshop sind nebst Schminkutensilien auch Nagellacke vorhanden. Bunte Lacke für die Finger gehören schließlich zu einem Schönheitsritual und zum Styling dazu.

Weiterhin sind auch ausschließliche Nagellack Adventskalender im Repertoire vieler Beautymarken vertreten, so auch von Shopping Queen.

Die beliebte Fernsehserie für modische Frauen, und mittlerweile auch für modische Männer, hat des Weiteren einen Make-Up Kalender in Petto.

Selbst befüllte Freude verschenken – so gelingt die Überraschung für die Frau

Ob Lippenstift, Rouge oder Concealer – kaum ein Regal in der Parfümerie oder im Drogeriemarkt ist vielfältiger als die Make-Up Abteilung. Hier lassen sich allerlei Utensilien für die weibliche Schönheit auftreiben, die sich weiterhin perfekt als Geschenkidee für die Adventszeit eignen.

Wer also viel Kreativität besitzt und sich in Sachen Schminke auskennt, der kann einen Adventskalender selbst befüllen und diesen zum ersten Dezember beispielsweise der besten Freundin oder der Schwester zukommen lassen. Adventsboxen und Säckchen zum Verpacken der vierundzwanzig Gaben stehen zum Beispiel online in den verschiedensten Aufmachungen und Designs bereit.

Diese können dann nach Belieben, und nach den Vorlieben der Beschenkten, reichlich gefüllt werden. Die Überraschungen können in Probegröße in jeder Drogerie, im Reformhaus und der Apotheke, und natürlich in der Parfümerie erworben werden. Der Inhalt des Adventskalenders kann dann beispielsweise aus folgenden Geschenkchen bestehen:Schminke

  • Nagellacke
  • Abschminktücher
  • Lippenstiften
  • Rouge
  • Abdeckstifte
  • Parfumproben
  • Lidschatten
  • Kajal
  • Eyeliner
  • Puder
  • Make-Up
  • Lippenbalsam
  • Lipliner
  • Schminkutensilien
  • Schminkspiegel

Von besonders bekannten Marken, wie etwa Vichy oder Chanel, doch such von der Eigenmarke des Drogeriemarktes, so etwa Essence, oder aber aus dem Hause eines Naturkosmetikherstellers können Lipliner, Labello, Rouge Mascara und Co. für den Adventskalender besorgt werden.

Wenn die Beschenkte bereits einer besonderen Marke treu ist, können natürlich Überraschungen dieser in den Kalender gefüllt werden. Es schadet aber nicht, auch einmal etwas Neues auszuprobieren und sich von anderen Make-Ups überraschen zu lassen.

Damit der Adventskalender noch reichhaltiger wird, können passende Schminkutensilien beigefügt werden. Ein portabler Schminkspiegel, Schwämme und Pinsel zum Auftragen der Schminke oder aber Abschminktücher können als optimale Ergänzung zu den Kosmetikprodukten herhalten.

Übrigens: Möchte man einem Mann eine Freude für die Schönheit machen, so kann der Make-Up Adventskalender umfunktioniert und auf Beauty und Wellness ausgerichtet werden. Kosmetika for Men sind für anspruchsvoller Männer sehr gut geeignet, wie etwa Herrendüfte, Rasierschaum, Deodorant oder Duschgel.

Fazit: Make-Up und Schminke Adventskalender voll im Trend

Vor dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder vor der Bescherung im Kreis der Familie möchte Frau sich noch einmal frisch machen und den neuen Lippenstift aus dem Kalender ausprobieren? – Der besondere Beautykalender aus dem Hause unterschiedlicher Hersteller ist eine sehr weibliche Geschenkidee, die für einen neuen Look im neuen Jahr und im Dezember sorgt.

Für Liebhaberinnen der Naturkosmetik lässt sich in der großen Produktpalette der Schminke Adventskalender genauso schnell etwas finden, wie etwa für Fans von buntem Nagellack. Auch kann die Geschenkidee selbst in die Hand genommen werden und reichlich mit allerlei Überraschungen für die Schönheit befüllt werden.

Letzte Aktualisierung am 15.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API