Skip to main content

Schmuck Adventskalender 2018

Der Dezember ist der Monat, indem alles glitzert und glänzt: Die Weihnachtsbeleuchtung wird in Betrieb genommen, die Kerzen leuchten nicht nur am Adventskranz, die Dekoration verbreitet ein fröhliches Funkeln und die Christbaumkugeln glitzern im Licht. Wie wäre es also mit einem Schmuck Adventskalender?

Nebst den wunderschönen Dingen, welche den Dezember so gemütlich und verzaubert machen, kann aber auch der Adventskalender der Frau oder Tochter für glanzvolle Stimmung sorgen, dürfen diese täglich ein Türchen im Schmuck Adventskalender 2018 öffnen.

Armbänder, Ringe oder Ohrringe sind wundervolle Geschenke für die Vorweihnachtszeit und können im eigenen Schmuckkasten gar nicht genug vertreten sein.

Deshalb, und weil es auch einmal etwas anderes sein darf als der herkömmliche Kalender mit süßen Sünden, macht sich der Schmuckkalender bei allen Damen beliebt. Erhältlich ist dieser zudem in den unterschiedlichsten Facetten, aus dem Hause verschiedener und oftmals auch bekannter Marken und Hersteller und für jeden Geschmack optimal befüllt und designt.

Welche Schmuckkalender gibt es? – Überblick der bezaubernden Modelle

SchmuckSchmuck kann Frau immer und zu jedem Outfit tragen, sei es auf der Arbeit oder aber beim gemütlichen Dinner mit der ganzen Familie.

Auch Mädchen und Jugendliche erfreuen sich an prachtvollen Schmuckstücken, mit welchen diese den kindlichen oder den fast schon erwachsene Look aufpeppen können. Deshalb gibt es für die Vorweihnachtszeit nicht nur Schmuck Adventskalender für die Frau, sondern des Weiteren auch Varianten für Kinder. Dazu gehören zum Bespiel:

  • SIX Weihnachten Damen Adventskalender
  • Damen und Kinder Adventsschmuckset von Mjartoria
  • Ring Adventskalender für Kinder von Briliantina
  • Adventskalender Charme Bracelets
  • Geschenkebox  Modeschmuck Adventskalender für Frauen und Kinder
  • Nici Schmuckadventskalender
  • H&M Schmuck und Kosmetika Kalender
  • Disney Frozen Kalender mit Schmuck

Etliche wunderschön aufgemachte Editionen des SIX Weihnachtskalenders stehen Frauen bereit, die gerne mit ihren Accessoires glitzern und funkeln wollen. Rentiere oder aber winterliche Landschaften zieren den Adventskalender, der vierundzwanzig festlich ausgesuchte Modeschmuckstücke enthält.

Ein alternativer Kalender wäre zum Beispiel ein Nagellack Adventskalender oder direkt ein Beauty Adventskalender.

Hier Klicken um direkt zu den Schmuck Adventskalendern auf Amazon zu kommen

RingAus dem Hause Mjartoria sind ebenfalls mehrere Variationen der femininen Geschenkidee für Groß und Klein zur Verfügung gestellt.

Diese können sich Mutter und Kind oder große und kleine Schwester wunderbar teilen, denn nebst den Versionen des Kalenderchens, welche ausschließlich für Kinder oder Frauen befüllt sind, sind ebenfalls Varianten mit Schmuckstücken für kindlichen Geschmack und für den femininen Geschmack der Frau zusammengestellt.

Die Kombination von Schmuck für Kinder und Frauen in nur einem Kalender lässt sich auch bei weiteren Produkten finden. Daneben sind es die Kinder Schmuckadventskalender, beispielsweise aus dem Hause Disney oder Nici, die ausschließlich für kleine Beautyliebhaberinnen bereitstehen.

Übrigens: Sollten neben dem Schmuck auch weitere Beautyutensilien erwünscht sein, so ist der Adventskalender aus dem Hause H&M vielleicht eine gute Wahl. In diesem werden Kosmetika mit Modeschmuck kombiniert, sodass das Öffnen der Türchen nicht so schnell langweilig wird.

Kann man einen Kalender mit Schmuck selbst machen? – Tipps und Ideen

KetteVielleicht findet sich unter der Vielzahl von Schmuck Adventskalendern keine Geschenkidee, welche dem Geschmack der Beschenkten entspricht.

Dann ist es vielleicht eine Möglichkeit, den Kalender selbst und nach persönlichen Wünschen zusammenzufügen. Dies ist ein weihnachtliches Unterfangen, welches eventuell ein wenig Aufwand und höhere Kosten mit sich bringt, dafür aber garantiert ins Schwarze trifft.

Hier Klicken um direkt zu den Schmuck Adventskalendern auf Amazon zu kommen

Ohrringe, Ketten, Ringe oder Armbänder können in Geschäften für Modeschmuck oder beim Juwelier erworben werden, während auch Modegeschäfte meist eine große Auswahl an glitzernden und glänzenden Accessoires haben.

Sollte dies jedoch am Ende, bei vierundzwanzig unterschiedlichen Schmuckstücken, zu kostspielig werden, so bietet sich die Möglichkeit, Perlen und weitere Schmuckutensilien hinter den Türchen des Adventskalenders zu verstecken und somit dazu anzuregen, sich den liebsten und schönsten Schmuck selber zu basteln.

In Bastelläden oder aber online lassen sich die Utensilien für die eigene Herstellung der Schmuckstücke preiswert einkaufen. Die Türchen können dann mit verschiedenartigen Perlen, Anhängern, Bändern und Ketten oder aber Ring-Sets oder Ähnlichem befüllt werden, sodass sich die oftmals kalten Dezembertage für das Basteln und Zusammenstecken individueller Armbänder und Co. nutzen lassen.

Wie soll der selbstgemachte Schmuck Kalender jedoch am besten verpackt werden? Die Kalenderchen, welche sich beispielsweise im Internet ergattern lassen, kommen bereits in weihnachtlicher Aufmachung daher.

Der selbstgemachte Kalender für die Adventszeit hingegen kann sehr gut in Säckchen verpackt werden. Die Säckchen aus Stoff oder Papier lassen sich zudem leicht selbst herstellen oder nähen. An einer Schnur befestigt, kann der Beschenkte den Adventskalender dann etwa über das Bett oder im Wohnzimmer aufhängen.

Fazit: Schmuck Adventskalender – kaufen oder selber machen?

Silber und GoldschmuckDer Schmuck Adventskalender liefert das besondere Erlebnis für die Vorweihnachtszeit. Ob dieser nun selbst zusammengestellt wurde oder aber online ergattert wurde, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Der Six Adventskalender oder der facettenreiche Kalender von H&M bietet den Beschenkten eine Vielfalt an modischen Accessoires, die sich perfekt zum Outfit tragen lassen und alle Blicke auf sich ziehen werden, während der individuell gestaltete Kalender vor allen Dingen die persönliche Beziehung in den Vordergrund stellt und vielleicht sogar zum gemeinsamen Schmuckbasteln einlädt.

Letzte Aktualisierung am 15.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API